Verein

Der Verein Kleinkinder Lichtenstein e. V. wurde am 27. Juli 2011 mit einer Gründungsversammlung zum Zweck der theoretischen und praktischen Förderung pädagogischer Arbeit mit Kindern ins Leben gerufen. Hierzu wurde eine Kleinkindgruppe (Schneckenhäusle) gegründet, die vom Verein betrieben wird.
Der Verein und die Kleinkindgruppe Schneckenhäusle arbeiten selbständig. Wir stehen im engen Austausch mit der Gemeindeverwaltung. Der Verein Kleinkinder Lichtenstein e.V. ist ein freier Träger der Kleinkindgruppe Schneckenhäusle, wir wurden von der Gemeinde Lichtenstein in den sogenannten Bedarfsplan aufgenommen und erhalten dadurch von der Gemeinde eine finanzielle Unterstützung in Form eines Betriebskostenzuschusses.

Vorstandsmitglieder

Die Vorstandsmitglieder werden auf 2 Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt. Der derzeitige Vorstand besteht aus:

Alexander Ruppert

Anastasia Baron

Steffen Pehl

 

Wer dem Verein beitreten möchte findet kann sich unsere Beitrittserklärung (Verein) und die Satzung als PDF-Datei herunterladen.

Spenden zur Förderung und Unterstützung unserer Vereinsarbeit sind uns willkommen. Der Verein ist aufgrund seiner eingetragen Gemeinnützigkeit im Vereinsregister zur Ausstellung von Spendenquittungen berechtigt.

Bankverbindung:
Kreissparkasse Reutlingen
IBAN: DE96 6405 0000 0100 0669 68
BIC: SOLADES1REU